SG Wasser/Kollmarsreute – SG Prechtal/Oberprechtal 4:1 (2:1)

Aufstellung: Lehmann — Harter, Braun, Kaltenbach — Seiboth, Dümmig, Bohnenberger ( 81.min Schellinger ), Rieger, Müller ( 83.min Mayer N. ) — Stolp, Gordijenko ( 86.min Skubb )

Bank: Blattmann ( ETW )

0:1          19.Spielminute                 Ruf T. ( Kopfball )

1:1          24.Spielminute                 Artjom Gordijenko ( Rechtsschuss )

2:1          45.Spielminute                 Artjom Gordijenko ( Rechtsschuss, Vorarbeit Lukas Dümmig )

3:1          72.Spielminute                 Artjom Gordijenko ( Rechtsschuss, Vorarbeit Jens Bohnenberger )

4:1          77.Spielminute                 Noel Stolp ( Kopfball, Vorarbeit Marvin Seiboth )

Einen 4:1 Erfolg konnte die SG Wasser/Kollmarsreute am 01.Mai-Feiertag gegen die SG aus Prechtal/Oberprechtal bejubeln. Nach intensiven 90 Spielminuten war es einmal mehr Torjäger Artjom Gordijenko, der mit seinen drei Treffern der SG drei Punkte bescherte.

Das Trainergespann Thomas Reger und Joos Behncke musste in diesem Spiel auf Michael Junker verzichten, der leider privat verhindert war. Für Ihn kam Jan Müller wieder in die Startformation und übernahm seinen Stammplatz auf der rechten Außenbahn. Im Tor kam Lars Lehmann zum Einsatz, Michael Blattmann nahm auf der Ersatzbank platz. Bei nasskalten Temperaturen fanden beide Teams einen idealen Untergrund vor und die zahlreichen Zuschauer konnten sich auf ein enges SG Derby freuen.  Die SG Wasser/Kollmarsreute begann erneut sehr druckvoll und man konnte sich direkt eine erste Chance durch Noel Stolp herausspielen, jedoch reichte es hier noch nicht zur Führung. Immer wieder konnte man schnell durch die Mitte nach vorne kombinieren und hierbei die spielerische Klasse ausspielen. Trotzdem fiel wie aus dem Nichts heraus die Führung für die Gäste, als diese einen Freistoß aus der eigenen Hälfte weit vor das Tor der SG brachten und Ruf T. frei einköpfen konnte. Dieser Gegentreffer wäre sicherlich zu verteidigen gewesen, jedoch verlor das Team hierbei den Torschützen komplett aus den Augen und Lars Lehmann im Tor hatte aus kürzester Entfernung keine Abwehrchance mehr. Die SG war jedoch nicht geschockt und man spielte weiter druckvoll nach vorne. Erneut Noel Stolp hatte Pech, als bei seinem Abschluss frei vor dem Tor der Ball versprang und er so den Ball neben das Tor der Gäste setzte.  Kurz darauf dann aber doch das 1:1. Nach einer unglücklichen Verlängerung eines gegnerischen Abwehrspielers steuerte Artjom Gordijenko frei auf das Tor der SG Prechtal und lies mit seinem Rechtsschuss Torhüter Weber keine Chance. Beide Teams schenkten sich nun nichts und es kam immer wieder zu zahlreichen Zweikämpfen im Mittelfeld. Meistens hier involviert Jens Bohnenberger auf Seiten der SG und Ruf D. auf Seiten der Gäste. Kurz vor der Halbzeit dann ein schöner Angriff der SG über die linke Seite, an dessen Ende Artjom Gordijenko das 2:1 erzielen konnte. Eines seiner einfacheren Tore in dieser Saison. Nach der Halbzeit verlief das Spiel lange Zeit sehr ausgeglichen. Die Gäste probierten alles um den Ausgleich zu erzielen, zu einer Torchance kamen Sie hierbei jedoch nicht. Die Dreier Abwehr um Carsten Braun, Christian Kaltenbach und den erneut sehr abgeklärten Youngster Aaron Harter stand hier sehr gut. Mit einem Doppelschlag entschied die SG die Partie dann. Erst war es erneut Artjom Gordijenko mit seinem dritten Treffer und dann konnte Noel Stolp mit einem Kopfball nach einer Ecke von Marvin Seiboth den Endstand herstellen. Ein Am Ende verdienter Sieg der SG, die nach der Niederlage aus der Vorwoche direkt die richtige Antwort parat hatte.

Ein Dank an dieser Stelle an alle Helfer, die den zeitgleich stattfindenden Maihock trotz nicht idealem Wetter zu einer gelungen Veranstaltung haben werden lassen.

Die SG-Reserve verlor Ihr Heimspiel gegen den TuS Königschaffhausen mit 1:5. Torschütze hierbei Christian Tornow.

Die Dritte musste sich mit 1:4 geschlagen geben. Das Tor erzielte Ibrahim Sanneh.

Sonntag, 08.05.2016       13.00 Uhr Riegler SC II – SG Wasser/Kollmarsreute III

15.00 Uhr Riegeler SC I – SG Wasser/Kollmarsreute II