SV BW Waltershofen – SG Wasser/Kollmarsreute 2:3 (2:1)

Aufstellung: Lehmann — Harter, Braun, Kaltenbach — Dümmig, Seiboth, Bohnenberger ( 71.min Schellinger ), Rieger, Müller ( 66.min Kohl ) — Stolp, Gordijenko

Bank: Flesch ( ETW )

0:1          06.Spielminute                 Marvin Seiboth ( Rechtsschuss, Vorarbeit Noel Stolp )

1:1          25.Spielminute                 Zipfel

2:1          33.Spielminute                 Zipfel

2:2          47.Spielminute                 Noel Stolp ( Rechtsschuss, Vorarbeit Christian Kaltenbach )

2:3          51.Spielminute                 Noel Stolp ( Rechtsschuss, Vorarbeit Artjom Gordijenko )

Einen sehr wichtigen Sieg konnte die SG Wasser/Kollmarsreute am gestrigen Sonntag in Waltershofen erringen. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten die anwesenden Spieler hierbei einen großes Fight und man konnte am Ende nicht unverdient den Auswärtssieg bejubeln.

Die SG begann das Spiel sehr konzentriert und man war um einen sicheren Spielaufbau bemüht. Bereits früh konnte Michael Rieger über die linke Außenbahn immer wieder gefährliche Situationen einleiten. So fiel auch das 1:0 für die SG nach einem Ballgewinn von Ihm am eigenen Strafraum. Nachdem sich Noel Stolp gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt hatte, fand seine Flanke in den Strafraum Marvin Seiboth, der zur Führung verwandeln konnte. Kurz darauf hatte die SG Pech, als erneut Michael Rieger einen Angriff startete, sein Schuss jedoch am Torpfosten landete. Auch ein Schuss von Marvin Seiboth verfehlte das Tor der Gastgeber kurz darauf nur knapp.  Die SG schien zu diesem Zeitpunkt das Spiel im Griff zu haben und so manch Zuschauer hatte das Gefühl, dass mit einem 2:0 im Rücken die Partie frühzeitig entschieden gewesen wäre. So kamen die Gastgeber allerdings nach einem folgenschwerem Abspielfehler in der SG Defensive zum Ausgleich und das Spiel war wieder völlig offen. Die Gastgeber investierten nun wesentlich mehr in dieses Spiel und man war der SG läuferisch überlegen. Immer wieder konnte man mit langen Bällen auf Schopp für Gefahr sorgen. Dieser verlängerte meist gekonnt auf die laufstarken Jenne und Zipfel.  Die SG schaffte es nicht mehr, einen geordneten Spielaufbau hinzubekommen und nach 33.Spielminuten musste man dann auch das 2:1 hinnehmen, als erneut Zipfel den Ball vorbei an Lars Lehmann im Tor der SG verwandeln konnte. Mit einem erneuten Abschluss von Marvin Seiboth meldete sich die SG dann in der Offensive zurück. Die riesen Ausgleichschance hatte kurz vor der Halbzeit dann Jan Müller, als er mit einem Linksschuss leider nicht erfolgreich war. Der Gästetorhüter war hierbei schon geschlagen, jedoch verfehlte der Abschluss das Tor knapp. So ging es mit einem 2:1 in die Halbzeit. Die SG setzte zu Beginn der zweiten Halbzeit die Gastgeber unter enormen Druck und so konnte man auch innerhalb von kürzester Zeit das Spiel wieder in eine Führung drehen. Beide Male musste Noel Stolp die starken Vorarbeiten von Christian Kaltenbach und Artjom Gordijenko nur noch einnetzen, um die SG wieder in Front zu bringen. Das Spiel wog nun hin und her. Mit einem Freistoß am Fünf-Meter-Raum hatte Waltershofen die Chance auf den erneuten Ausgleich, jedoch konnte die SG hier gemeinsam klären. In der Offensive hatten Carsten Braun, Aaron Harter und der eingewechselte Sergej Kohl die Chance, die Partie für die SG endgültig zu entscheiden, jedoch fanden Ihre Versuche leider nicht den Weg ins Tor. So gehörte die letzte Aktion des Spieles dem Team aus Waltershofen, als ein Kopfball von Lars Lehmann auf der Torlinie geklärt werden konnte.

Bei noch vier ausstehenden Partien gilt es nun für die SG den erspielten Tabellenplatz bis zum Ende zu verteidigen. Hierzu benötigt das Trainer Team aber jeden Spieler im Training und in den Spielen anwesend.

Die SG-Reserve musste leider eine 2:0 Niederlage beim Riegeler SC hinnehmen.

Die Dritte konnte wieder mal einen Sieg bejubeln. Beim 2:1 Auswärtssieg in Riegel war erneut Volker Wintermantel mit zwei Toren erfolgreich.

Samstag, den 14.05.2016             15.00 Uhr SG Wasser/Kollmarsreute II – SC Wyhl II

17.00 Uhr SG Wasser/Kollmarsreute I – SG Nordweil/Wagenstadt

19.00 Uhr SG Wasser/Kollmarsreute III – SC Wyhl III