SG Wasser/Kollmarsreute – SG Nordweil/Wagenstadt 5:2 (4:2)

Aufstellung: Lehmann — Rieger, Harter ( 46.min Bürkin ), Braun, Kaltenbach — Dümmig, Bohnenberger, Junker, Rieger ( 78.min Kohl ), Müller — Stolp ( 88.min Mayer N. )

1:0          03.Spielminute                 Noel Stolp ( Rechtsschuss, Vorarbeit Jens Bohnenberger )

1:1          15.Spielminute                 Daniel Reiner

2:1          30.Spielminute                 Jens Bohnenberger ( Rechtsschuss, Vorarbeit Marvin Seiboth )

2:2          33.Spielminute                 Daniel Wujan

3:2          35.Spielmiunte                 Jens Bohnenberger ( Foulelfmeter, Foul an Michael Junker )

4:2          36.Spielminute                 Michael Junker ( Rechtsschuss, Vorarbeit Jens Bohnenberger )

5.2          86.Spielminute                 Sergej Kohl ( Rechtsschuss, Vorarbeit Jan Müller )

Besondere Vorkomnisse:           – 40.Spielminute  Lars Lehmann hält FE von Zoglowek

-          65.Spielminute, rote Karte Kern ( SG No./Wa. )

Zuschauer: ca. 300

Im vorletzten Heimspiel der Saison konnte die SG Wasser/Kollmarsreute in einem tollen Spiel einen 5:2 Heimsieg gegen die starke SG Nordweil/Wagenstadt einfahren und somit den zweiten Tabellenplatz weiterhin verteidigen.

Das Trainerduo Thomas Reger und Joos Behncke musste in diesem Spiel auf den urlaubsbedingt abwesenden Artjom Gordijenko verzichten. Für den Torjäger der SG stand Michael Junker wieder in der Startformation und zeigte eine starke Leistung auf der rechten Außenbahn. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Nach wenigen  Minuten konnte Noel Stolp mit einem Volleyschuss nach Flanke von Jens Bohnenberger das 1:0 erzielen. Die vielen Zuschauer sahen vor allem in der ersten Halbzeit einen offenen Schlagabtausch zweier starken Teams und beide Offensivreihen konnten mehrere Chancen verzeichnen. Der 1:1 Ausgleich für die Gäste fiel dann jedoch äußerst umstritten nach 15.Spielminuten. Nach einem Eckball köpfte Reiner den Ball über Torhüter Lars Lehmann hinweg auf das Tor der SG. Der Ball sprang an die Latte und von dort deutlich vor die Torlinie. Schiedsrichter Nasser entschied trotzdem direkt auf Tor für die Gäste. Die SG schüttelte sich kurz und man hatte kurz darauf durch Carsten Braun die Chance auf die erneute Führung. Hier sollte das 2:1 aber noch nicht fallen. Zwischen der 30.ten und 40.ten Spielminute überschlugen sich dann die Ereignisse auf dem Platz. Erst erzielte Jens Bohnenberger das 2:1 für die SG, dann egalisierte Wujan mit einem tollen Treffer aus ca.20 Metern postwendend. Die SG beantwortete diesen Treffer mit einem Doppelschlag durch erneut Jens Bohnenberger und Michael Junker und man ging mit 4:2 in Führung. Als dann die Gäste kurz darauf ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen bekamen, Lukas Dümmig spielte mit einer Grätsche im Strafraum klar den Ball, hielt Torhüter Lars Lehmann stark gegen Zoglowek und bewahrte sein Team vor einem weiteren Gegentreffer.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste die SG leider Aaron Harter auswechseln und mit Henning Bürkin kam ein neuer Mann auf den Platz. Die zweite Halbzeit sollte zwar nur noch einen Treffer bieten, jedoch war das Spiel über die gesamte Spielzeit spannend und umkämpft. Auch mit einem Mann weniger, Kern sah in der 65.Spielminuten völlig zurecht die rote Karte nach einem harten Foul an Jan Müller, gaben die Gäste nie auf und man zeigte eine engagierte Leistung. Den Schlusspunkt setzte dann Sergej Kohl auf Vorarbeit des starken Jan Müllers, als er ins leere Tor das 5:2 erzielen konnte. Somit konnte die SG durch die beiden Sieg in Waltershofen und gegen die SG Nordweil/Wagenstadt den zweiten Tabellenplatz zurück erobern und sich im Kampf um den Relegationsplatz eindrucksvoll zurück melden. Nun gilt es in den letzten drei Saisonspielen den erspielten Vorsprung zu verteidigen. Aktuell spricht vieles für ein „Finale“ um den zweiten Tabellenplatz beim Heimspiel gegen die SG Freiamt/Ottoschwanden am Sonntag, den 29.05.2016.

Die SG-Reserve musste leider im Vorspiel gegen den SC Wyhl II mit 0:4 als Verlierer vom Platz gehen.

Sonntag, den 22.05.2016             15.00 Uhr Spfr.Oberried – SG Wasser/Kollmarsreute

15.00 Uhr SV Forchheim I – SG Wasser/Kollmarsreute II

13.00 Uhr SV Forchheim II – SG Wasser/Kollmarsreute III