Spfr.Oberried – SG Wasser/Kollmarsreute 1:3 (0:2)

Aufstellung: Lehmann — Rieger, Braun, Kaltenbach ( 71.min Bürkin ) — Seiboth, Dümmig, Junker, Bohnenberger ( 81.min Schellinger ), Müller ( 77.min Kohl ) — Stolp, Gordijenko

Bank. Flesch ( ETW ), Mayer N.

0:1          18.Spielminute                 Artjom Gordijenko ( Rechtsschuss, Vorarbeit Jens Bohnenberger )

0:2          44.Spielminute                 Noel Stolp ( Linksschuss, Vorarbeit Michael Junker )

0:3          55.Spielminute                 Michael Junker ( Rechtsschuss, Vorarbeit Artjom Gordijenko )

1:3          65.Spielminute                 Bah

Im vorletzten Auswärtsspiel der Bezirksliga-Saison 2015/2016 konnte die SG Wasser/Kollmarsreute einen wichtigen 3:1 Sieg einfahren und somit im Kampf um den zweiten Tabellenplatz den aktuellen Vorsprung von acht Punkten ( bei einem Spiel weniger des Konkurrenten aus Freiamt/Ottoschwanden ) halten. Im Vergleich zur Vorwoche musste Aaron Harter ersetzt werden. Für diesen stand Artjom Gordijenko nach seinem Urlaub wieder zur Verfügung und der Torjäger der SG begann natürlich auch direkt in der ersten Elf.

Die SG begann das Spiel sehr dominant und die ersatzgeschwächten Gastgeber versuchten erstmal die defensive Ordnung zu finden. So sahen die Zuschauer zu Beginn ein Spiel, bei der die SG viel ballbesitz hatte und man den Gegner in der eigenen Hälfte beschäftigen konnte. Bei den Gastgeber war es meistens Bah, der die SG beschäftigte und für Entlastung sorgte. Nach einigen kleineren Möglichkeiten für die SG konnte Artjom Gordijenko nach 18.Spielminuten das 1:0 erzielen. Schön in Szene gesetzt von Jens Bohnenberger konnte der Stürmer sicher vor Zähringer im Tor der Oberrieder verwandeln. Die SG schien sich nun Ihrer Sache sehr sicher zu sein, denn im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit lies man den Gegner immer mehr ins Spiel kommen und nach einem Abspielfehler in der Defensive hatte Bah auch die Chance auf den Ausgleich, sein Schuss ging jedoch an die Latte. In der Offensive konnte Michael Junker über die linke Außenbahn immer wieder Angriffe für die SG einleiten. Zu Beginn fanden seinen Hereingaben jedoch keinen Abnehmer. Mit dem Halbzeitpfiff war es jedoch dann soweit und Noel Stolp verwertete eine weitere Hereingabe zum 2:0. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel dann auch schnell das 3:0 durch Michael Junker, der nach einer Flanke von Marvin Seiboth und einer Weiterleitung von Artjom Gordijenko den 100.Saisontreffer für die SG markieren konnte. Leider verwaltete die SG in der Folgezeit das Ergebnis nur noch und die Gastgeber kamen so zu mehren Torchancen. Lars Lehmann im Tor der SG konnte hierbei mehrere Fernschüsse abwehren, beim Gegentreffer durch Bah nach einem Eckball war er dann jedoch Chancenlos. Zum Glück für die SG fiel am diesen Tag kein weitere Gegentreffer, wobei die Chancen hierzu für die Gastgeber mehrmals da waren. Die weiteren Chancen für die SG in der zweiten Halbzeit blieben leider ungenutzt. So scheiterten Jan Müller und erneut Artjom Gordijenko am besten Akteur bei den Gästen, dem starken Zähringer im Tor.

Die SG-Reserve sicherte sich einen 6:3 Sieg gegen den SV Forchheim. Die Torschützen hierbei waren Lars Bürkle (3), Janusz Malcherczyk, Shaban Gerber und Dennis Schneider. Feldspieler Sebastian Schütz musste bei diesem Sieg zur Halbzeit Jan Reinbold im Tor der SG II ersetzen und parierte nach einer fehlerfreien Leistung sogar noch einen Strafstoß des Gegners.

Sonntag, den 29.05.2016  11.00 Uhr SG Wasser/Kollmarsreute III – FV Nimburg II

13.00 Uhr SG Wasser/Kollmarsreute II – FV Nimburg I