SG Wasser/Kollmarsreute – SV Laufenburg 5:4

Aufstellung: Eckmann — Discher ( 69.Minute Skubb ), Harter, Grundel, Rieger — Seiboth, Gretz ( 78.Minute Junker ), Pasquarelli ( 46.min Bürkin ), Müller ( 46.min Hechinger T. ) — Rothacker, Stolp

Bank: Lehmann ( ETW )

1:0          4.Spielminute                   Jano Rothacker ( Rechtsschuss, Vorarbeit Noel Stolp )

1:1          16.Spielminute                 Knab

2:1          32.Spielminute                 Noel Stolp ( Linksschuss )

2:2          37.Spielminute                 Knab

3:2          52.Spielminute                 Aaron Harter ( Rechtsschuss, Vorarbeit Niklas Discher )

3:3          53.Spielminute                 Knab ( FE )

3:4          75.Spielminute                 Kapidzija

4:4          84.Spielminute                 Jano Rothacker ( Linksschuss, Vorarbeit Marcel Skubb )

5:4          90.+6 Spielminute           Jano Rothacker ( FE, Foul an Tobias Hechinger )

Zuschauer: 150

Ein enorm wichtigen 5:4 Heimsieg konnte die SG Wasser/Kollmarsreute am vergangenen Wochenende gegen den SV 08 Laufenburg feiern. In einem mit offenem Visier geführten Spiel konnte die SG am Ende dank der drei Treffer von Jano Rothacker die drei Punkte einfahren und so mal wieder den Platz mit etwas zählbarem verlassen.

Das Trainerduo Christian und Tobias Hechinger war leider auch in dieser so wichtigen Partie dazu gezwungen, die Startelf umzustellen. So fehlen Lukas Dümmig ( Sperre ), Carsten Braun ( Urlaub ) und Jens Bohnenberger ( Bänderverletzung ) im Vergleich zur Vorwoche im Team. Kurzfristig meldete sich dann auch noch Lucas Gutjahr und Torhüter Michael Blattmann krankheitsbedingt ab, so dass man auch hier gezwungen war zu wechseln. Das Vertrauen bekamen für diese Aufgabe Aaron Harter, Niklas Discher, Jano Rothacker, Denis Gretz und im Tor Andreas Eckmann. Bereits früh konnten die Zuschauer erkennen, das beide Teams Ihr Heil in der Offensive suchte. Die SG kam mit einem tollen Angriff über Noel Stolp zur schnellen Führung, als Jano Rothacker mit seinem ersten Treffer an diesem Tag sicher verwandeln konnte. Bei den Gästen war es ganz klar Sandro Knab, der die Akzente setzte. Dieser präsentierte sich nach seiner Verletzungspause enorm lauf- und Abschluss stark und egalisierte die beiden Tore der SG im Alleingang. Nach seinem zwischenzeitlichen 1:1 hatte Noel Stolp für die SG aus spitzem Winkel die erneute Führung erzielt.  Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen mit Henning Bürkin und Spielertrainer Tobias Hechinger zwei frische Kräfte in die Partie. Bereits früh kam es zu den nächsten Treffern. Erst erzielte Aaron Harter im Anschluss an einen Freistoß von Tobias Hechinger die erneute Führung für die SG, und somit auch gleichzeitig sein erstes Tor für die Aktiven, kurz darauf war es erneut Sandro Knab, der mit einem selbst herausgeholten Foulelfmeter ausgleichen konnte. Beide Teams merkte man an, dass Sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte und so schenkte man sich nichts in den Zweikämpfen. Die Gäste erzielten dann in der 75.Spielminute durch Alija Kapidzija die erstmalige Führung. Mit einem satten Linksschuss in den Torwinkel lies der Gästeakteur Torhüter Andreas Eckmann keine Abwehrchance. Die SG zeigte nun aber eine tolle Reaktion und man bäumte sich gegen die erneute Niederlage. Mit einem Freistoß von Marvin Seiboth hatte man auch die große Chance, den schnellen Ausgleich zu erzielen. Dieser setzte seinen Schuss jedoch an die Latte. Den abprallenden Ball köpfte Noel Stolp dann über das Tor. Mit der Einwechslung von Michael Junker kam dann nochmals frischer Schwung in das Spiel der SG. Dieser war es auch, der Marcel Skubb auf der rechten Außenbahn bediente, so dass Jano Rothacker in der 84.Spielminute das 4:4 erzielen konnte. Kurz vor Ende der Partie kam es dann zu einem klaren Halten an Tobias Hechinger im Strafraum der Gäste und folgerichtig Strafstoß für die SG. Diesen verwandelte Jano Rothacker souverän zum 5:4 und somit dritten Heimsieg für die SG.

Auch für die Psyche der SG war dieser Heimsieg enorm wichtig. Das Team kämpfte in dieser Partie bis zum Schlusspfiff und verdiente sich somit die drei Punkte auf der Habenseite. Bei den Gästen merkte man die Wertigkeit von Sandro Knab doch sehr. Dieser wird sich sicherlich in den nächsten Wochen für die Laufenburger als Tor- und Punktegarant erweisen. Für die SG gilt es nun weiter intensiv zu arbeiten und zu punkten. Die nächste Chance ergibt sich hierzu beim Auswärtsspiel in Herbolzheim am kommenden Samstag. In diesem Spiel dürften auch Lukas Dümmig, Lucas Gutjahr und Carsten Braun wieder mit von der Partie sein, so dass die Kadersituation sich hoffentlich etwas entspannt.

Die SG-Reserve musste eine bittere 0:2 Niederlage gegen den Riegeler SC einstecken. Nach einem guten Start und zahlreichen Chancen verlor Mann leider im Laufe der Partie den spielerischen Faden und musste als Verlierer den Platz verlassen. Die Dritte war an diesem Wochenende spielfrei.

Mittwoch, den 02.11.2016 19.15 Uhr SG Wasser/Kollmarsreute II – FV Herbolzheim II ( in Kollmarsreute )

Samstag, den 05.11.2016 14.30 Uhr FV Herbolzheim – SG Wasser/Kollmarsreute

Sonntag, den 06.11.2016 12.30 Uhr SG Wasser/Kollmarsreute III – SV Bombach II