Modernisierung der Flutlichtanlage auf unserem Sportplatz in Kollmarsreute

Modernisierung der Flutlichtanlage auf unserem Sportplatz in Kollmarsreute

Im Dezember 2021 konnten wir dank der Unterstützung des Projekträgers Jülich, der Stadt Emmendingen, des Badischen Sportbundes und unserem Förderverein unsere Flutlichtanlage auf LED-Technik umrüsten.

Die 8 alten Leuchten wurden hierbei durch neue umweltfreundliche LED-Leuchten ersetzt. Das hat eine Energieeinsparung von ca. 72 % zur Folge. In 20 Jahren können wir so etwa 109 Tonnen CO2 sparen. Gleichzeitig produzieren LED-Lampen durch ihre klar begrenzten Abstrahlwinkel weniger Streulicht. Das freut nicht nur die Anwohner in der Nähe des Sportplatzes, sondern ist auch erheblich insektenfreundlicher.

 

Dieser Beitrag wurde unter Turniere-Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>