6 Punkte Wochenende zum Saisonauftakt

Am gestrigen Sonntag startete die erste Mannschaft der SG mit einem souveränen 5:0 Sieg gegen die SG Forchheim/Weisweil in die neue Kreisliga A Saison. Die Tore erzielten 4x Artijom Gordijenko und Henry Adetoro. In der ersten Halbzeit tat man sich gegen tiefstehende Weisweiler sehr schwer. Doch nach schöner Kombination über Gutjahr und Skubb konnte Gordijenko der wichtigen Führungstreffer erzielen. Nach dem Seitenwechsel hatte die SG dann deutlich mehr vom Spiel, was den Sieg auch in der Höhe rechtfertig. Gordijenko erzielte nach der Pause dann die Treffer zwei, drei und vier wo er immer wieder nach tollen Zuspielen von Althauser oder Haxhija alleine vor dem Gästekeeper auftauchte und eiskalt einschob. Den Schlusspunkte setzte dann Adetoro nach einem Eckball. Nach den zwei Siegen im Pokal gegen die SG Hecklingen/Malterdingen (3:2) und RW Glottertal (7:4 n. E.) konnte man auch das dritte Pflichtspiel für sich entscheiden.

Die Zweite Mannschaft konnte ebenfalls den ersten Dreier einfahren. Im Vorspiel gegen die Reserve der SG Forchheim/Weisweil siegte das junge Team mit den beiden Trainer Franceso Rubione und Christian Kaltenbach mit 4:1. Die Tore erzielten Marlon Gutjahr, Mirco Nopper, Felix Winnewisser und Florian Roth.