News E-Jugend

E-Jugend als Einlaufkinder beim SC-Freiburg

E1 beim SC-FreiburgAm Freitag, den 01.12.2017 war es endlich so weit.
11 E-Jugendspieler des SV Kollmarsreute durften als Einlaufkinder beim Bundesligaspiel des SC-Freiburg gegen den HSV mit dabei sein.

Zum Heimspiel des SC Freiburg gegen den Hamburger SV wurden die E-Jugendkicker der SG Wasser-Kollmarsreute als Einlaufkinder ins Schwarzwald-Stadion eingeladen. Wie die Fußballprofis wurden die Nachwuchskicker der SG mit einem Bus der Firma Bühler direkt vor das Stadion gefahren. In der eigens für die Kinder bereitgestellten Umkleidekabine zogen sich die SG-Kicker die Trikots, Hosen und Stutzen an. Während sich das Stadion nach und nach füllte, beobachteten die SG-Spieler Petersen & Co bei deren Aufwärm-programm direkt am Spielfeldrand. Kurz vor 20:30 Uhr war es dann soweit: Die SG-Fußballer liefen mit den Profis in das Schwarzwald-Stadion ein – ein unvergesslicher Augenblick vor ausverkauftem Haus. Danach verfolgten die Kleinen das Spiel der Großen. Leider fielen keine Tore, aber dennoch blieb der ein oder andere Spielzug im Gedächtnis und wird vielleicht im nächsten Training ausprobiert. Nach der Rückfahrt von Freiburg kamen alle mit vielen Eindrücken gegen Mitternacht in Kollmarsreute an. Insgesamt war dies ein tolles Event, trotz der Eiskälte.“

Videos:    (Neues Fenster wird geöffnet, nochmal Doppelklick !)

Video E1-Jugend bei SKY

Neue Trainingsoberteile für die E-Jugend der SG Wasser-Kollmarsreute

Die komplette E-Jugend der SG Wasser-Kollmarsreute erhielt neue Trainingsoberteile mit dem SG-Logo. Über die großzügige Spende von Mahir Köse (Badener Gartenbau) freuten sich die Kinder und Trainer sehr. Mit den schönen Oberteilen repräsentiert sich nun die E-Jugend bei den Heim- und Auswärtsspielen.

Herzlichen Dank an Mahir Köse (Dritter von rechts oben auf dem Foto).