SV Kenzingen – SG Wa/Ko 4:3

Nach einer langen Vorbereitung standen Trainer Thomas Reger gegen Kenzingen außer Lucas Gutjahr (Urlaub) und Shaban Gerber (verletzt) alle Spieler zur Verfügung. Von den Neuzugängen waren Stefan Michels, Frank Kocur und Lukas Dümmig in der ersten Elf. Das Spiel begann mit sehr viel Ballbesitz unseres Teams. Kenzingen stand sehr tief und man zu Beginn Probleme, die Abwehr des Heimteams in Bewegung zu bringen und sich Chancen zu erspielen. Die Abwehr um Tim Armbruster und Michael Junker stand sehr sicher und so waren Chancen zu Beginn Mangelware. Nach 26 Spielminuten konnte sich Artjom Gordjenko frei spielen, und sein Zuspiel fand Jens Bohnenberger, der, nach einem Misverständis in der gegnerischen Abwehr aus 12 Metern zur verdienten Führung einschießen konnte. In der Folgezeit hatte Lukas Dümmig freistehend vor dem gegnerischen Torwart die Chance, die Führung auszubauen, leider fehlte im etwas die Ruhe im Abschluss und sein Schuss landete über dem Tor. Nach einem Eckball der Kenzinger wurde ein Spieler des Heimteams nicht energisch am Kopfball gehindert, der Ball landete an der Latte und von da am Arm von Jens Bohnenberger. Der Schiedsrichter entschied hier vollkommen richtig auf Handelfmeter, der zum Ausgleich führte. In der Folgezeit ergaben sich wenige Chancen. Torwart Lars Lehmann rettete einmal in einer Eins-gegen-Eins Situation und so ging es mit 1:1 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt kam sehr viel Hektik auf und leider ließ sich unser Team wie auch schon im Pokal gegen Sexau davon anstecken. Lars Lehmann konnte einmal nach einem abgefälschten Ball spektakulär den Rückstand verhindern und auf der Gegenseite war es wiederum Jens Bohnenberger, der mit einem 25 Meter Freistoss die erneute Führung wieder herstellte. Keine fünf Spielminuten später fand ein herrlicher Steilpass von Frank Kocur Artjom Gordjenko, der zum 3:1 einschießen konnte. Leider ließ sich unser Team in der Folgezeit immer wieder auskontern, und so führte ein Foulspiel von Stefan Michels erneut zu einem Elfmeter, den Kenzingen zum Anschlusstreffer nutzen konnte. Der Neuzugang aus Bahlingen sah hierbei die Gelb-/Rote Karte, so dass Trainer Reger reagieren musste, und mit Julian Hug für Artjom Gordjenko einen weiteren Abwehrspieler bringen musste. Nach einem Angriff über Sergei Kohl hatte Jens Bohnenberger die Chance, den zwei Toreabstand wieder herzustellen, leider verzog er freistehend um einige Meter und auch ein Distanzschuss von Frank Kocur konnte der gegnerische Torwart gerade eben noch über die Latte lenken. Wiederum nach einem langen Ball in unsere Abwehr führte diesmal ein Foulspien von Towart Lars Lehmann zum dritten Elfmeter für Kenzingen und zum Ausgleich. Man warf nun wieder alles nach vorne, und Abwehrchef Tim Armbruster hatte die große Chance zum Siegtreffer, er scheiterte jedoch alleine vor dem Tor am Kenzinger Schlussmann. So war es das Heimteam, dass mit einem unhaltbaren 16 Meterschuss den Siegtreffer setzten konnte.

Fazit: Vor allem die vielen Gelben Karten wegen Meckerns gegen den Schiedsrichter führten zu enormen Unruhe auf den Platz und letzten Endes auch zum späteren Platzverweis für Stefan Michels. Wieder einmal ein Spiel beherrscht und unerklärlicherweise den Gegner wieder stark gemacht und die drei Punkte herrgeschenkt.

Aufstellung: Lars Lehmann – Christian Kaltenbach, Tim Armbruster, Michael Junker, Stefan Michels – Sergej Kohl, Matthias Bürkle, Frank Kocur, Lukas Dümmig (60. min. Ruben Roser), Jens Bohnenberger – Artjom Gordjenko (70. min. Julian Hug)

Tor(e): 0:1 Jens Bohnenberger (26.min.); 1:1 ( 30. min. HE); 1:2 Jens Bohnenberger (57. min.); 1:3 Artjom Gordjenko (62. min.) ; 2:3 (72. min. FE); 3:3 (82. min. FE) ; 4:3 (87.min.)

Gelbe Karten: Tim Armbruster, Christian Kaltenbach, Jens Bohnenberger, Stefan Michels, Lars Lehmann

 

SC Bahlingen III – SG Wasser/Kollmarsreute II 1:4 (0:4)

Gegen die Reserve aus Bahlingen fehlten Trainer Oliver Saier gleich mehrere Stammspieler. Lars Bürkle und Daniel Kern weilten im Urlaub, Philip Jauch war aufgrund einer Trainingsverletzung verhindert und Alexander Groß befindet sich in seinen Hochzeitsvorbereitungen. Vom Kader der ersten Mannschaft standen Tufan Kaya, Mario Schmidt und Fabian Hodel in der Startelf. Unser Team begann wie vom Trainer Oliver Saier angeordnet, sehr defensiv. Man ließ den Gegner in der eigenen Hälfte das Spiel machen und störte ab der Mittellinie. Vor allem das zentrale Mittelfeld um Felix Baar, Stefan Malsch und Fabian Hodel war hier sehr agil und laufstark unterwegs. Nach einem Foulspiel am sehr starken Stefan Elsässer gab der gut leitende Schiedsrichter Freistoss, den Fabian Hodel direkt auf den Fuß von Felix Baar schlenzte, der aus 5 Metern zur verdienten Führung einschieben konnte. Auf der anderen Seite war die Abwehr um Marco Dägele und Mario Schmidtsehr konzentriert und so musste Torwart Felix Gleißle meistens nur bei Freistössen und hohen Bällen eingreifen. Wiederum nach einem Angriff über die rechte Seite fand Stefan Elsässer in der Mitte Stürmer Torsten Saier, der aus 6 Metern nur noch einzuschieben brauchte. Die junge Reserve aus Bahlingen fand überhaupt kein Mittel gegen das kompakte Mittelfeld unseres Teams und wurde nun in der Folgezeit der ersten Halbzeit regelrecht an die Wand gespielt. Wiederum Torsten Saier konnte nach einem Freistoss von Fabian Hodel zum 3:0 einköpfen und keine 3 Minuten später nach einer herrlichen Flanke von Stefan Elsässer seinen Hattrick in 14. Spielminutenperfekt machen. Man hatte durch Tufan Kaya und Felix Baar weitere Chancen, konnte die jedoch leider nicht nutzen.

In der Halbzeit musste Trainer Oliver Saier leider zweimal verletzungsbedingt wechseln. So kamen Michael Schillinger und Andreas Müller für Marco Dägele und Stefan Kopfmann und führten sich durch sehr gute Leistungen gleich in das starke Gefüge ein. Bahlingen versuchte zu Beginn der zweiten Halbzeit Druck aufzubauen, aber auch durch die Umstellungen innerhalb der Mannschaft war unser Team weiterhin sehr aufmerksam und konnte einige Konter herausspielen. So spielten Fabian Hodel und Tufan Kaya herrlich Torsten Saier frei, dessen vierten Treffer nur die Querlatte im Weg war, und auch Tufan Kaya setzte nach schönem Zuspiel von Torsten Saier den Ball leider knapp neben das Tor. Bahlingen kam nach einem Eckball noch zum Ehrentreffer, mehr ließ eine starke Reserve aber nicht mehr zu und auf der anderen Seite scheiterte Spielführer Stefan Malsch mit einem 25 Meter Freistoss an der Querlatte.

Fazit: Eine ganz starke erste Halbzeit und eine sehr geschlossene Mannschaftsleistungen waren der Grundstein für diesen Sieg. Trotz einiger Ausfälle machte sich die sehr hohe Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung  bezahlt und auch die taktischen Anweisungen von Oliver Saier haben genau den richtigen Effekt gehabt.

 

Aufstellung: Felix Gleißle – Stefan Kopfmann (46. min. Michael Schillinger), Mario Schmidt; Marco Dägele (46. min Andreas Müller), Manuel Schneider – Tufan Kaya, Felix Baar, Stefan Malsch, Fabian Hodel; Stefan Elsässer (60. min.Volker Wintermantel) – Torsten Saier

 

Tor(e): 0:1 Felix Baar (15. min.); 0:2/0:3/0:4 Torsten Saier (26.min/37.min/40.min); 1:4 (68. min.)

Dieser Beitrag wurde unter Turniere-Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>