SG Wasser/Kollmarsreute I – SG Nordweil/Wagenstadt I 1:1 (1:1)

Aufstellung: Blattmann – Hodel ( 75.min Demir ), Kaltenbach, Armbruster, Gerber M. – Bürkle, Bohnenberger, Junker, Roser ( 65.min Gerber S. ), Kohl ( 85.min Hübner ) – Gordijenko.

1:0 13.Minute Artjom Gordijenko ( Vorlage Jens Bohnenberger )
1:1 32.Minute Nicolai Kuri

Zuschauer: ca. 350

Zum ersten Spiel nach der langen Winterpause konnte die SG Wasser/Kollmarsreute den Tabellendritten, die SG Nordweil/Wagenstadt begrüssen. Bei herrlichem Fußballwetter fanden über 300 Zuschauern den Weg auf den Sportplatz nach Wasser. Diese sahen ein unterhaltsames Fußballspiel mit vielen Torraumszenen. Trainer Michael Hornecker konnte fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Nur Kevin Gaeß ,Eugen Schefer ( verletzt ) und leider kurzfristig Neuzugang Dominik Adami ( krank ) musste er ersetzen. Nach einer starken Vorbereitung rückte Christian Kaltenbach in die Innenverteidigung neben Tim Armbruster. Michael Junker spielte im defensiven Mittelfeld gegen Marek Nowicki und zeigte eine ganz starke Leistung. Ebenfalls in der Anfangself Michael Gerber, der eine sehr couragierte Leistung zeigte.  Das Spiel begann von der SG etwas zu abwartend. So kamen die Gäste zur ersten Chance der Partie, als nach einem Eckball Torhüter Michael Blattmann einen Kopfball bravoröus abwehren konnte. Nachdem die heimische SG etwas brauchte um ins Spiel zu finden, konnte man nach einem schnell ausgeführten Freistoss von Jens Bohnenberger durch Artjom Gordijenko mit dem ersten Angriff in Führung gehen. Der Torjäger der SG konnte mit einem Lop den gegnerischen Torhüter überwinden. Sicherlich zu diesem Zeitpunkt der Partie eine glückliche Führung. In der Folgezeit verpasste es die SG Ihre Angriffe genauer auszuspielen. Die sich bietenden Räume wurden nicht konsequent genutzt und man verpasste hier das 2:0 nachzulegen. So kamen die Gäste nach einem Freistoss aus der eigenen Hälfte und einem Mißverständniss in der Hintermannschaft der SG zum Ausgleich. Somit ging man mit dem Spielstand von 1:1 in die Kabinen. Die zweite Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten vermehrt die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Ruben Roser scheiterte nach wenigen Minuten am gegnerischen Torhüter, als er sich einmal gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte. Auf der Gegenseite tauchte ein Gästespieler alleine vor Torhüter Michael Blattmann auf, sein Schuss verfehlte jedoch das Tor nur knapp. Kurz darauf kamen der wieder genesene Shaban Gerber für Ruben Roser und Bekir Demir für Fabian Hodel in die Partie. Nach Standardsituationen von Jens Bohnenberger kam es dann zu zwei strittigen Situationen. Erst erzielte Artjom Gordijenko nach einem Eckball das 2:1, jedoch wurde das Tor aufgrund eines Foulspieles nicht anerkannt. Der Ball schien jedoch schon vorher die Torlinie überquert zu haben. Danach kam es nach einem Freistoss zu einem Eigentor der Gäste, jedoch wurde auch hier vom Schiedsrichter ein Foulspiel gewertet. Auf der Gegenseite hatte die SG grosses Glück, als Michael Gerber nach einer Notbremse nur die Gelbe Karte erhielt, der anschliessende Freistoss brachte keine Gefahr mehr für das Tor der SG. Kurz darauf klärte dann Michael Blattmann noch zwei Eins-gegen-Eins Situationen mit seiner ganzen Klasse. Gegen Ende der Partie beorderte Trainer Michael Hornecker Tim Armbruster in die Offensive, leider wurde sein Schuss einem Alleingang gerade noch abgeblockt.

Am Ende blieb es beim einem gerechten unentschieden, mit dem beide Mannschaften Ihre Tabellenplätze verteidigen konnten. Zwei Starke Mannschaften zeigten hier Ihre grosse Offensivstärke und waren mehrmals dem Sieg nahe.
Die zweite Mannschaft der SG konnte einen glücklichen 2:1 feiern. Die Tore erzielten Daniel Kern und Felix Baar.

Sonntag, 27.03.2011
13.00 Uhr    Riegeler SC II – SG Wasser/Kollmarsreute II
15.00 Uhr    Riegeler SC I  –  SG Wasser/Kollmarsreute  I

Dieser Beitrag wurde unter Turniere-Herren abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.