Riegeler SC I – SG Wasser/Kollmarsreute I 1:3 (0:2)

Aufstellung: Blattmann – Hodel, Armbruster, Kaltenbach, Messmer ( 80.min Gerber M.) – Gerber S. ( 65.min Roser ), Junker, Bohnenberger, Demir, Kohl (70.min Bürkle ) – Gordijenko.

0:1 6.Minute Shaban Gerber ( Vorlage Fabian Hodel )
0:2 29.Minute Shaban Gerber
1:2 68.Minute Daniel Mast
1:3 72.Minute Artjom Gordijenko ( Vorlage Jens Bohnenberger )

Zum ersten Auswärtsspiel in der Rückrunde musste die SG zum Riegeler SC reisen. Nachdem sich der Gastgeber in der Vorwoche einen Punkt beim Tabellenführer aus Oberrotweil erkämpfte, war die Mannschaft mehr als gewarnt, dass die drei Punkte nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu erreichen sind. Trainer Michael Hornecker wechselte im Vergleich zur Vorwoche die Startformation auf mehreren Positionen. Bekir Demir, Manuel Messmer und Shaban Gerber kamen in die Partie. Dafür mussten Matthias Bürkle, Michael Gerber und Ruben Roser auf der Bank Platz nehmen. Die SG kam sehr gut in die Partie und konnte bereits früh in Führung gehen. Nach einem abgeblockten Schuss von Artjom Gordijenko kam der Ball zu Fabian Hodel, dessen Flanke konnte Shaban Gerber mit einem Kopfball zum 1:0 verwerten. Nach seiner langen Verletzungspause nach einer Hand OP in der Vorrunde, war es der erste Treffer für den Angreifer der SG. Die SG bestimmte das geschehen nach der Führung. Die Viererabwehrkette um die beiden Innenverteidiger Tim Armbruster und Christian Kaltenbach stand sehr gut und Manuel Messmer und Fabian Hodel hatten immer wieder die Möglichkeit, sich in die Angriffe einzuschalten. Das 2:0 für die SG fiel dann nach einem Alleingang durch Shaban Gerber, der mit einem platzierten Rechtschuss dem gegnerischen Torhüter keine Abwehrchance lies. Angetrieben von einem starken Bekir Demir, der auch kämpferisch überzeugen konnte, drängte die SG nun vor der Halbzeit noch auf das 3:0, dieses wollte hier aber nicht mehr fallen. Auch nach der Halbzeitpause kam die SG sofort zu einer riesen Chance durch Artjom Gordijenko, der freistehenden vor dem Torhüter der Gastegber auftauchte. Sein Lop verfehlte jedoch das Tor um Zentimeter. Die SG verpasste es in dieser Phase des Spieles, die Entscheidung zu erzielen. So kam Riegel, das sich nie aufgab, nach einem langen Ball in die Spitze durch einen Kopfball und einem Mißverständniss in der Abwehr der SG zum Anschlusstreffer. Nur kurz darauf konnte dann aber Artjom Gordijenko mit seinem 12.Saisontreffer das 3:1 erzielen. Die Entscheidung an diesem Tag wurde von Kapitän Jens Bohnenberger vorbereitet, der damit schon seinen neunten Assist in dieser Saison markierte. Bis zum Abpfiff der Partie kam die SG noch zu guten Chancen. So scheiterte Christian Kaltenbach mit einem Seitfallzieher und Bekir Demir mit einem Schuss aus der Distanz. Ein Freistoss von Manuel Messmer strich kanpp über das Tor der Gastgeber. Somit blieb es am Ende beim verdienten 3:1 Auswärtssieg der SG. Mit einem guten Auftritt bei den heimstarken Riegelern scheint die SG für das Toppspiel beim Tabellenführer aus Oberrotweil am kommenden Sonntag gewappnet zu sein.

Die zweite Mannschaft bleibt weiter im Aufwind und verteidigte den vierten Tabellenplatz mit einem 1:0 Sieg beim Tabellenzweiten. Torschütze hier war Sebastian Hübner nach Vorlage von Daniel Kern.

03.04.2011 13.00 Uhr TuS Oberrotweil II – SG Wasser/Kollmarsreute II
15.00 Uhr TuS Oberrotweil I – SG Wasser/Kollmarsreute I

Dieser Beitrag wurde unter Turniere-Herren abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.