SG Wasser/Kollmarsreute I – SC Eichstetten I 0:1 (0:0)

Aufstellung: Blattmann – Hodel, Hübner ( 46. Minute Junker ), Armbruster, Schefer ( 51. Minute Kohl ) – Kaltenbach, Bohnenberger, Bürkle (70. Minute Zuleta ), Messmer, Roser – Gerber S.

0:1 79. Minute

Das Heimspiel der SG Wasser/Kollmarsreute gegen den Tabellenvorletzten aus Eichstetten wurde am Ende verdient mit 0:1 verloren. Die Gäste kämpften aufopferrungsvoll um jeden Ball und spielten aus einer defensiven Grundordnung heraus immer wieder schnelle Konter nach vorne. Die SG, bei denen die Offensivspieler Gordijenko, Demir und Gaeß fehlten und Manuel Zuleta zu seinem ersten Saisoneinsatz kam, zeigte eine schwache Leistung und musste so im Kampf um den Aufstieg einen herben Rückschlag einstecken. Trainer Michael Hornecker stellte die Mannschaft vor dem Spiel optimal ein und mahnte vor einer zu laschen Einstellung. Anstatt den Ball laufen zu lassen, wurde das Spiel jedoch langsam gemacht und man spielte so dem Gegner in die Karten. In 90.Spielminuten war ein Pfostenschuss von Tim Armbruster die grösste Chance auf ein Tor. Das ideenlose Anrennen über weite Strecken des Spieles wurde durch einen Schuss in den Winkel in der 79.Minute bestraft. In der langen Nachspielzeit scheiterte Torhüter Michael Blattmann noch mit einem Schuss am gegnerischen Torhüter.  Nun befindet man sich nach dem Spieltag auf dem dritten Tabellenplatz wieder und hat zwei sehr schwere Auswärtsspiele vor sich. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft um Kapitän Jens Bohnenberger schnell aus diesem unverständlichen Tief heraus findet und die letzten fünf Saisonspiele um jeden Ball kämpfen wird. Die zweite Mannschaft bleibt im Jahr 2011 ungeschlagen und siegte ungefährdet mit 4:1. Die Tore erzielten Daniel Kern, Stefan Malsch, Marcel Lorenz und Felix Baar.

Mittwoch, den 11.05.2011:
18.30 Uhr TuS Königschaffhausen II – SG Wasser/Kollmarsreute II
Donnerstag, den 12.05.2011:
18.30 Uhr TuS Königschaffhausen I – SG Wasser/Kollmarsreute I
Sonntag, den 15.05.2011:
13.00 Uhr SG Broggingen/Tutschfelden II – SG Wasser/Kollmarsreute II
15.00 Uhr SG Broggingen/Tutschfelden I – SG Wasser/Kollmarsreute I

Dieser Beitrag wurde unter Turniere-Herren abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.