SG Wasser/Kollmrasreute II – SC Eichstetten II 4:1 (1:0)

Aufstellung: Sascha Golbach – Manuel Schneider, Philipp Jauch, Marco Dägele, Daniel Kern – Marcel Lorenz, Felix Baar, Stefan Malsch (55. Minute Markus Klose), Marcel Neumann (78. Minute Andreas Müller) – Lars Bürkle, Torsten Saier (60. Minute Sebastian Schütz)

1:0 Daniel Kern (45. Minute)
2:0 Stefan Malsch (49. Minute)
3:0 Marcel Lorenz (54. Minute)
4:0 Felix Baar (68. Minute)
4:1 (79. Minute)

Gegen die Reserve aus Eichstetten musste Trainer Oliver Saier auf Lars Lehmann (Familienfeier) und Michael Schillinger (beruflich) verzichten. Das Tor hütete “Allrounder” Sascha Golbach und Marcel Lorenz rückte im Vergleich zur Vorwoche ebenso in die erste Elf wie Marco Dägele. Erstmals spielt unsere Reserve mit Viererabwehrkette, was in den ersten 10 Spielminuten verständlicherweise noch nicht richtig funktionierte. Nach dieser Anlaufzeit, ließ man den Ball sehr schön in den eigenen Reihen laufen und kam vor allem über die starken Außenverteidiger Manuel Schneider und Daniel Kern zu ersten Chancen. So scheiterte Torsten Saier nach Zuspiel von Stefan Malsch am gegnerischen Torwart, und Lars Bürkle verfehlte nach einer schönen Flanken von Marcel Lorenz mit einem Kopfball das Ziel nur knapp. Die Gäste fanden zu dieser Phase überhaupt nicht in das Spiel und hatten in der kompletten ersten Halbzeit keine Torchance. Kurz vor dem Pausenpfiff bekam unser Team einen von vielen Eckbällen zugesprochen, den Daniel Kern, nach einer kurzen einstudierten Variante, per Distanzschuss im langen Eck unterbringen konnte. Nach der Pause erhöhte man nochmal das Tempo und kam sehr schnell zu weiteren Chancen. Eine davon nutze der wieder einmal sehr fleißige Stefan Malsch, nachdem er sich den Ball in der gegnerischen Hälfte erkämpft hatte, mit einem 18 Meter Flachschuss in das kurze Eck zum 2:0. Die Gegenwehr der Gäste war nun bei sommerlichen Temperaturen gebrochen, und so konnte Marcel Lorenz, nach einem herrlichen Diagonalball von Stefan Malsch sich gegen seinen Gegenspieler auf der rechten Seite durchsetzen und zum 3:0 einschießen. Auch Felix Baar durfte mit einem 20 Meter Schuss mit seinem schwachen linken Fuß wieder einmal jubeln. Die Gäste kamen, als die Hintermannschaft grad nach einer Verletzungsunterbrechung ein Mann weniger war, zum Ehrentreffer, dem Sie beinahe kurz darauf einen weiteren folgen ließen. Jedoch konnte sich Torwart Sascha Golbach auch noch einmal auszeichenen. Die der Folgezeit hatte man weitere Chancen durch Sebastian Schütz und Philipp Jauch, die man jedoch leider nicht nutzen konnte und so blieb es beim hochverdienten 4:1.

Fazit: Bei hohen Temperaturen und mit neuem Spielsystem machte unsere Reserve wieder einmal ein gutes Spiel und hatte den Gast zu jeder Zeit im Griff. Die Ausfälle einiger Stammkräfte machte sich dank des breiten Kaders nicht bemerkbar und auch spielerisch konnte man einen tief stehenden Gegner beherrschen.

Dieser Beitrag wurde unter Turniere-Herren abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.