SG Wasser/Kollmarsreute – Freiburger FC II 2:6 (0:3)

Aufstellung: Blattmann — Dümmig, Braun, Behncke ( 46.min Schellinger ), Kaltenbach — Bohnenberger, Junker, Müller ( 59.min Kohl ), Rieger — Gordijenko, Stolp ( 74.min Skubb )

Bank: Lehmann (ETW ), Mayer, Bürkin

0:1          30.Spielminute                 Tohmaz

0:2          37.Spielminute                 Moser-Fendel

0:3          45.Spielminute                 Bayram

0:4          54.Spielminute                 Reinhardt

1:4          60.Spielminute                 Artjom Gordijenko ( Rechtsschuss, Vorarbeit Noel Stolp )

2:4          69.Spielminute                 Jens Bohnenberger ( Foulelfmeter, Foul an Artjom Gordijenko )

2:5          71.Spielminute                 De Rosa

2:6          81.Spielminute                 Karimi

Der letzte „Englische-Spieltag“ in der Bezirksliga Saison 2015/2016 brachte für die SG Wasser/Kollmarsreute eine deutliche 2:6 Niederlage gegen den FFC II. Das Trainer-Duo Thomas Reger und Joos Behncke musste in diesem Spiel leider auf Marvin Seiboth ( verletzt ) und Aaron Harter ( Studium ) verzichten. Dafür konnte Joos Behncke wieder selbst auf dem Platz aktiv mitwirken.

Die SG begann das Spiel sehr stürmisch und in den ersten zehn Spielminuten konnte man drei klare Torchancen herausspielen. So scheiterten Noel Stolp und Michael Rieger jeweils alleine vor dem gegnerischen Torhüter und ein Anspiel von Artjom Gordijenko verpasste Jan Müller im Zentrum nur knapp. Im Nachgang des Spieles wäre eine Führung für das Team an diesem Tag sicherlich sehr wertvoll gewesen. Die Gäste aus Freiburg brauchten etwas, um in die Partie zu kommen, jedoch zeigten Sie dann, dass Sie fußballerisch sicherlich zu den stärksten Teams in der Bezirksliga gehören. Schnell und flüssig lief der Ball durch die SG Defensive und innerhalb von 15 Spielminuten war das Spiel bereits vor der Pause entschieden. Die SG wirkte in dieser Phase konsterniert und man schaffte es leider nicht, die Angriffe der Gäste im Ansatz zu stoppen. In der zweiten Halbzeit versuchte man dann nochmal in das Spiel zurück zu kommen, jedoch war mit dem 0:4 durch Reinhardt die Messe gelesen. Zwar kam die SG durch zwei Treffer von Artjom Gordijenko ( 11 Tor in den vergangenen 6 Pflichtspielen ) und Jens Bohnenberger nochmals auf 2:4 heran, jedoch beantworteten die Gäste den Anschluss und die aufkommende Hoffnung bei der SG direkt mit dem fünften Treffer. Gegen Ende der Partie konnte Michael Blattmann im Tor eine noch höhere Niederlage verhindern, einzig das 2:6 konnte er auch nicht verhindern.

An diesem Tag lief es nicht rund für die SG und man musste eine hohe Niederlage einstecken. Nun gilt es bereits am kommenden Sonntag wieder aufzustehen, um im Derby gegen den SV Heimbach eine Reaktion zu zeigen. Die Mammut-Saison 2015/2016 kommt nun auf die Zielgerade und in den letzten sieben Saisonspielen heißt es nun nochmals, alle Kräfte zu bündeln. Ohne Zweifel kann das junge Team sehr stolz auf das bisher erreichte sein und letztendlich auch ohne negativen Druck den Rest der Saison angehen.  Die Verantwortlichen und Fans stehen hierbei fest hinter dem Team.