SV Heimbach – SG Wasser/Kollmarsreute 3:2 (0:0)

Aufstellung: Blattmann — Harter, Braun, Kaltenbach — Junker, Seiboth, Bohnenberger, Rieger, Dümmig ( 78.min Müller ) — Stolp, Gordijenko

Bank: Lehmann ( ETW ), Schellinger, Skubb

1:0          50.Spielminute                 Adler

1:1          51.Spielminute                 Michael Junker ( Rechtsschuss, Vorarbeit Marvin Seiboth )

2:1          56.Spielminute                 Adler

2:2          61.Spielminute                 Jens Bohnenberger ( direkt verwandelter Freistoss )

3:2          86.Spielminute                 Adler

Nach intensiven und eigentlich guten 90 Spielminuten musste die SG Wasser/Kollmarsreute am vergangenen Sonntag als Verlierer die Heimreise vom Derby in Heimbach antreten. Leider schaffte man es erneut nicht, die vor allem in der Anfangsphase der Partie vorhandenen klaren Torchancen zu einer komfortablen Führung zu verwandeln und so stand man am Ende mit leeren Händen da.

Im Vergleich zur Niederlage gegen den FFC II standen Marvin Seiboth und Aaron Harter wieder zur Verfügung. Beide standen auch in der Startformation der SG. Kurzfristig viel dagegen Sergej Kohl mit einem Hexenschuss aus, trotzdem konnte Trainer Thomas Reger und sein Co Trainer Joos Behncke mit 14 Mann die Reise zum Derby antreten. Wie auch unter der Woche entwickelte die SG direkt einen großen Druck auf den Gegner und man kam durch einen Pfostentreffer durch Michael Rieger zu einer großen Chance auf die Führung. Kurz darauf setzte sich Artjom Gordijenko stark im Eins-gegen-Eins gegen seinen Gegenspieler durch, scheiterte dann aber an Torhüter Kunkler im Tor der Gastgeber. Und auch der dritte Versuch sollte nicht zur Führung reichen, als Noel Stolp nach einem langen Ball von Marvin Seiboth frei auf Kunkler zusteuerte, dieser aber erneut parieren konnte. Die Gastgeber konnte in der ersten Halbzeit nur selten klare Aktionen vor dem Tor der SG herausspielen, jedoch gestalteten Sie das Spiel nach ca. 20 Spielminuten ausgeglichener und vor allem Schillinger im Sturmzentrum konnte immer wieder als Anspielstation gute Aktionen einleiten. Die Defensive um den erneut starken Carsten Braun war hier jedoch sehr aufmerksam. Kurz vor der Halbzeit war es erneut Michael Rieger, der einen schönen Schuss knapp über das Tor der Heimbacher setzte. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit zeigten beide Teams offensiv ein gutes Spiel und man lieferte sich zur Freude der Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Mann des Spieles hierbei war sicherlich Adler auf Seiten der Heimbacher, der mit drei Treffern am Ende das Spiel für die Gastgeber entschied. Auf Seiten der SG konnten Michael Junker mit einem satten Weitschuss in den Torwinkel und Jens Bohnenberger mit einem direkt verwandelten Freistoß auf die ersten beiden Gegentore antworten. Vor allem nach dem 2:2 hatte die SG mehrere Chancen den dritten Treffer nachzulegen, jedoch schaffte man es hier leider nicht, das Spiel komplett zu wenden.

Die SG-Reserve verlor bei der II.ten der SG Hecklingen/Malterdingen mit 0:4.

Die Dritte musste sich der Dritten aus Hecklingen/Malterdingen mit 1:3 geschlagen geben. Das Tor erzielte Volker Wintermantel.

Samstag, den 30.04.2016  16.00 Uhr SG Wasser/Kollmarsreute III – TuS Königschaffhausen II

18.00 Uhr SG Wasser/Kollmarsreute II – TuS Königschaffhausen I

Sonntag, den 01.05.2016             15.00 Uhr SG Wasser/Kollmarsreute I – SG Prechtal/Oberprechtal I

ab 10 Uhr Maihock auf dem Sportplatz des SV Wasser