Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer

Die SG Wasser/Kollmarsreute bietet Spitzenreiter Wolfenweiler/Schallstadt die Stirn, verliert aber am Schluss deutlich

Am Vergangenen Sonntag empfing die SG Wasser/Kollmarsreute den Tabellenführer FC Wolfenweiler/Schallstadt. „Aufstiegsgarant gegen Abstiegskandidat“ hießen die Vorzeichen, weshalb die SG auch befreit und mutig aufspielen konnte. Mit einem offensiv ausgerichteten Spielsystem versuchte man Wolfenweiler direkt von Minute Eins an die Stirn zu bieten.
Die Gäste übernahmen zu Beginn die Spielkontrolle und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Jedoch stellte sich die SG diszipliniert dagegen und fand nach etwas hektischer Anfangsphase auch gut ins Spiel. Gute Kombinationen durch die Mitte oder über die Rechte Seite brachten zumindest Entlastung und erste Torannährungen. Meistens konnte ein Gästespieler im letzten Moment klären oder Schussversuche unterbinden. In der 34. Minute, einer Phase in der das Spiel sehr ausgeglichen wirkte, konnten die Gäste dann in Führung gehen. Nach einem langen Ball über die Linke Seite, zog Spielertrainer Fellanxa an der Strafraumkante ab. Der ball schlug noch leicht abgefälscht im langen Eck ein. Nichts zu machen für Torhüter Lehmann. Mit dem 0:1 ging es dann in die Pause. Nach der Pause wurde es gleich turbulent. Die SG kam mit viel Feuer aus der Halbzeit und presste nun höher und mutiger. In der 48. Minute pennte man im Mittelfeld sodass die Gäste mit zwei einfachen Pässen hinter die Abwehrkette kamen und P. Häring ließ sich nicht zwei Mal bitten und netzte zum 0:2 ein. Wenig beeindruckt von dem zweiten Gegentreffer spielte die SG weiter mutig nach vorne. In der 50. Minute wurde Aromanesi vom letzten Mann der Gäste zu Fall gebracht. Gästeabwehrspieler Doroschenko sah die rote Karte und somit war die SG die letzten 40. Minuten in Überzahl. In den nächsten 15 Minuten konnte die Heimelf 5 Großchancen verbuchen, die entweder vom gut aufgelegten Gästekeeper vereitelt wurden oder das Tor knapp verfehlten. Man schaffte es einfach nicht den Anschlusstreffer zu machen und wurde dann eiskalt bestraft. In der Schlussphase stach der Tabellenführer noch drei Mal nach Kontern zu. Am Ende verliert man mit einem Mann mehr 0:5 und zeigte über weite Strecken ein ganz gutes Spiel. Am kommenden Mittwoch um 19:15 Uhr steht für die SG Wasser/Kollmarsreute gleich die nächste Aufgabe an. Mit dem SC March empfängt man einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, hier gilt es wieder zu Punkten und noch mehr Wille und Leidenschaft an den Tag zu legen.

Die 2. Mannschaft um Kapitän Maurice Ludin und Trainer Tim Armbruster konnte das Vorspiel, gegen den FC Wolfenweiler/Schallstadt II (2. Platz) mit 1:0 gewinnen. Torschütze per schönen Distanzschuss hier war Routinier Sven Engelberz.
Die zweite Mannschaft muss am Donnerstag um 19:15 gegen den SC March II rann.