Tabellenführer Glottertal entführt 3 Punkte aus Kollmarsreute

SG Wasser/Kollmarsreute verliert zu Hause gegen Glottertal mit 0:2
Am vergangenen Sonntag war der Tabellenführer aus Glottertal zu Gast in Kollmarsreute. In einem kampfbetonten, aber fairen Fußballspiel musste sich die SG am Ende leider mit 0:2 geschlagen geben. Neben Lucas Gutjahr der noch bis zur Rückrunde ausfallen wird, muss die SG weiterhin auf Fabian Hodel verzichten. Ebenso stand Co-Trainer Sven Althauser dieses Wochenende nicht zur Verfügung.

Die Gäste aus dem Tal setzen die SG-Abwehr früh unter Druck und provozierten somit auch das frühe 0:1. Stürmer Jurzinski luchste Keeper Lehmann nach zehn Minuten den Ball und schob auf das leere Tor ein. Danach hatte die SG-Hintermannschaft Probleme die schnellen Außenbahnspieler von den Gästen unter Kontrolle zu bringen. Nach vorne schaffte man es kaum für Entlastung zu sorgen. In der 35. Minute gingen die Gäste durch einen Foulelfmeter von Kapitän Meder mit 2:0 in Führung. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite entschied der Schiedsrichter nach einem Pressschlag im Strafraum auf Elfmeter. Kurz vor der Pause wurde die SG nochmal durch einen Standard gefährlich, doch keiner der Spieler im Getümmel schaffte es den Ball über die Linie zu drücken.

In der zweiten Halbzeit schaffte es die SG etwas mehr das Spiel an sich zu reißen. Doch die Pässe auf Gordijenko wurden meistens von der Gästeabwehr geklärt. Hinten stand man nun besser, sodass die Gäste zu keiner wirklich nennenswerten Chance mehr im zweiten Durchgang kamen. Gordijenko hatte mit seinem Schuss kurz vor Schluss, welchen Keeper Reichenbach stark per Fußabwehr klären konnte die beste Chance. So blieb es beim 0:2 Endstand.

Die Zweite Mannschaft konnte das Vorspiel gegen die Reserve aus Glottertal mit 3:1 gewinnen. Nach der Führung durch Winnewisser in der 10. Minute konnte der ehemalige SG Spieler Jan Bockstahler zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit machten dann aber Bäuerle (70. Minute) und nochmals Winnewisser (85. Minute) den Deckel drauf.

Kommende Woche geht es dann für beide Mannschaften zur TuS Königschaffhausen.
Anstoß 1. Mannschaft: 15:00 Uhr
Anstoß 2. Mannschaft: 12:45 Uhr