2:1 Heimsieg gegen Endingen II

SG Wasser/Kollmarsreute schlägt die Reserve aus Endingen verdient mit 2:1

Am vergangenen Sonntag war die Verbandsliga Reserve aus Endingen zu Gast am Mühlenbach. Nach zwei Minuten konnten die Gäste auch schon durch einen Sonntagsschuss von Schlegel in Führung gehen. Nach einer geklärten Ecke nahm der Stürmer das Leder direkt aus Luft und versenkte den Ball im langen Eck.
Danach riss die SG das Spiel an sich. Gordijenko scheiterte erst am Keeper der Gäste und setzte danach einen Abschluss aus aussichtsreicher Position über das Tor. In der 20. Minute kam die SG dann zum Ausgleich. Nach einer Flanke kam der Ball zu Spielertrainer Haxhija, welcher den Ball mit der Brust für Seiboth ablegte. Dieser lies sich nicht zwei Mal bitte und versenkte den Ball trocken im Tor. Endingen versuchte es immer wieder mit langen Bällen auf den schnellen Schlegel, jedoch war Franz zu Stelle und konnte die Bälle ablaufen. Die SG drängte auf das Führungstor und wurde vor der Pause noch belohnt. Nach einem Angriff über die linke Seite scheiterte Bürkin erst per Kopf am gegnerischen Keeper, brachte den Abpraller dann aber im Tor unter.
Mit einer verdienten 2:1 Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch die SG. Chancen im Minutentakt bekamen die SG Fans auf das Heimtor zu sehen, aber kein Versuch fand den Weg ins Tor. Seiboth hatte mit einem Pfostenschuss die dickste Chance des zweiten Durchgangs. Die Heimelf zeigte wirklich ansehnlichen Fußball, jedoch vor dem Tor zu ungefährlich. Ein knapper, aber ungefährdeter Sieg der SG Wasser/Kollmarsreute. Nachdem unglücklichen Pokal-Aus am Dienstag zuvor, zeigte man wieder eine gute Leistung. Durch den Sieg bleibt man dicht an der Spitzengruppe dran. Nächste Woche muss man Auswärts beim FV Sasbach rann. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.
Die zweite Mannschaft hat nun zwei spielfreie Wochenenden.