D1 gewinnt Spitzenspiel in Bahlingen

Am Samstag den 02.04.2011 konnte die D1 der SG Kollmarsreute/Wasser in Bahlingen einen wichtigen 3:0 Auswärtssieg feiern.

Vor dem Spieltag hatte die Mannschaft auf den Bahlinger SC einen 4 Punktevorsprung. Mit einem Sieg wären die Bahlinger bis auf einen Punkt an uns herangekommen. Am letzten Spieltag hatte Bahlingen den bisherigen Spitzenreiter Riegel mit 4:0 geschlagen. Von diesem Ergebnis gewarnt begann die SG sehr konzentriert und gewann über die gewonnen Zweikämpfen zusehens die Kontrolle über das Spiel.
Bis zur Pause konnte man zwar kein Tor erzielen, ließ jedoch auch keine Torchancen der Heimmannschaft zu. So ging es folgerichtig mit 0:0 in die Pause.

Ummittelbar nach der Pause wurde Lyes Benmammer elfmeterreif im Strafraum gefoult. Alle Bahlinger Spieler rechneten mit dem Pfiff, doch der umsichtig leitende Schiedsrichter ließ richtiger Weise Vorteil laufen und Marcel Böttiger schob freistehend den Ball zum 1:0 über die Linie.

Es folgten nun wütende Angriffe der Bahlinger. Die nächsten 10 Minuten stand die Abwehr unter Dauerbeschuss. Doch unser an diesem Tag überragende Towart, Tim Withan und die Abwehr um Tim Doninger (er lag noch bis Freitag mit Fieber im Bett und musste kurzfristig einspringen, weil sich 2 Spieler während des Spieles verletzt haben) ließen nicht anbrennen.

Nach der Drangphase der Bahlinger bekam die SG das Spiel wieder besser in die Hand und erzielte 10 Minuten vor Ende des Spieles nach einem tollen Angriff das 2:0 durch Lyes Benmammer. Damit war die Gegenwehr der Bahlinger endgültig gebrochen. Kurz vor Ende des Spiels konnte dann noch Simon Huber den Endstand zum 3:0 nach einem Konter erzielen.

Aufstellung: Tim Wiethan, Patrick Bürkin, Tim Doninger, Matthias Schillinger, Maurice Günther, Samuel Bäuerle, Lyes Benmammer, Simon Huber, Andreas Lehmann, Nikolas Lantermann, Marcel Böttiger, Pascal Kuhn

1:0 (35.min) Marcel Böttiger
2:0 Lyes Benmammer (50.min)
3:0 Simon Huber (55. min)

Dieser Beitrag wurde unter Turniere-Herren abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.