FC Weisweil I – SG Wasser/Kollmarsreute I 0:3 (0:2)

Aufstellung: Blattmann – Adami, Armbruster, Kaltenbach, Gerber M. – Junker ( 70.min Demir ), Bürkle, Bohnenberger, Roser ( 65.min Gordijenko ), Kohl ( 78.min Gaeß ) – Gerber S.

Bank: Messmer, Hübner, Hodel

0:1 20.Minute Sergej Kohl ( Vorarbeit Christian Kaltenbach )
0:2 32.Minute Shaban Gerber ( Vorlage Ruben Roser )
0:3 84.Minute Jens Bohnenberger ( direkt verwandelter Freistoss )

Zuschauer: ca.140

Zum Nachholspiel unter der Woche gegen den Tabellenvierten FC Weisweil konnte Trainer Michael Hornecker wieder einige Spieler mehr an Bord begrüssen, wie noch am Wochenende zuvor gegen den SV Kenzingen. So konnten Sergej Kohl und Michael Junker wieder von Anfang an auflaufen. Für diese mussten Bekir Demir und Manuel Messmer auf der Bank Platz nehmen. Torjäger Artjom Gordijenko stand zumindestens wieder im Kader und wurde im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt. Zu Beginn des Spiels kam die SG nicht wirklich in Fahrt. Die Gastgeber standen sehr tief und kontrollierten so das geschehen im Mittelfeld. Immer wieder konnten sie schnell über Grossmann und Lehmann nach vorne spielen, Torchancen waren jedoch zu dieser Phase des Spieles Mangelware. Bei der SG zeigte Sergej Kohl ein sehr engagiertes Spiel und sorgte für gute Angriffe über die rechte Seite. Nach zwanzig Spielminuten konnte er auch einen schönen Pass von Christian Kaltenbach aufnehmen und aus spitzem Winkel die Führung für die SG erzielen. Der offensive Außenspieler belohnte sich hier sehr früh für ein gutes Spiel an diesem Tag. Der Treffer gab der SG etwas mehr Sicherheit. Die Gastgeber mussten nun etwas von Ihrer defensive Spielweise abweichen und öffneten so etwas das Mittelfeld. Torhüter Michael Blattmann musste allerdings zu dieser Phase des Spieles noch nicht eingreifen. Nach einer halben Stunden Spielzeit konnte Shaban Gerber einen Angriff zum 2:0 abschliessen, die Vorarbeit kam hier von Ruben Roser. Bis zur Halbzeit kamen die Gastgeber nun durch Standardsituationen zu gefährlichen Aktionen. Einen Schuss von Grossmann konnte Michael Blattmann abwehren, ein Schuss von Lehmann wurde abgeblockt von der SG Defensive. So ging es mit einem 2:0 in die Kabinen. In der zweiten Spielhälfte konnte die SG das Spiel weitesgehend kontrollieren. Zwar hatte Weisweil früh die Chance auf den Anschlusstreffer, jedoch scheiterte auch Shaban Gerber in der 50.Spielminute am Torpfosten. Die SG kombinierte nun in der Offensive sehr gut und kam immer wieder zu Torchancen. Der Torhüter der Gastgeber hielt seine Mannschaft hier mit mehreren Paraden im Spiel. So konnte er einen Schuss von Michael Junker zu Ecke abwehren. Einen Torschuss von Bekir Demir wehrte er an die Latte ab und nach einer Kombination über Shaban Gerber und Jens Bohnenberger konnte er dessen Torabschluss zur Ecke abwehren. So dauerte es sehr lange, bis das Spiel entgültig entschieden wurde. Kapitän Jens Bohnenberger erzielte seinen dritten Treffer in den letzten drei Spielen, als er nach einem Foul an dem eingewechselten Kevin Gaeß, einen Freistoss direkt im Tor der Gastgeber unterbringen konnte. Bis zum Abpfiff durch Schiedsrichter Blust aus Sexau hatte Kevin Gaeß noch die Chance auf seinen ersten Saisontreffer, jedoch verfehlte sein Versuch das Tor um Zentimeter. So blieb es am Ende beim klaren Auswärtssieg der SG Wasser/Kollmarsreute, mit dem Mann den zweiten Tabellenplatz verteidigen konnte. Nach dem Sieg der Zweiten Mannschaft am Dienstag zuvor, kann man von einem sehr gelungen Auftritt der beiden SG – Mannschaften in Weisweil sprechen. Nun gilt es am kommenden Sonntag diese Ergebnisse beim schweren Auswärtsspiel auf dem Kunstrasen in Freiamt zu bestätigen.

SG Freiamt/Ottoschwanden II – SG Wasser/Kollmarsreute II 12.30 Uhr
SG Freiamt/Ottoschwanden I – Sg Wasser/Kollmarsreute I 15.00 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter Turniere-Herren abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.