SG Wasser/Kollmarsreute I – SV Burkheim I 2:0 (1:0)

Aufstellung: Blattmann – Adami (70. Minute Hübner), Kaltenbach, Armbruster, Gerber M. – Gaeß (72. Minute Hodel), Junker, Bohnenberger, Bürkle (46. Minute Demir), Roser – Gerber S.

1:0 5. Minute Michael Junker
2:0 72. Minute Bekir Demir

Zum zweiten von drei Nachholspielen aus dem Jahr 2010 konnte die SG den SV Burkheim begrüssen. Nach dem knappen Sieg in der Vorrunde, war die Mannschaft um die Qualitäten der sehr starken Einzelspieler des Gastes gewarnt. Trainer Michael Hornecker konnte die Mannschaft wieder etwas durchwechseln, so dass die vielen Spiele in den vergangenen Wochen gut kompensiert werden konnten. Michael Gerber und Michael Junker standen wieder in der Startformation, dazu war Bekir Demir wieder im Kader. Artjom Gordijenko wird wohl noch eine Zeit lang ausfallen, nachdem er sich im Spiel gegen March verletzte. Die SG begann das Spiel sehr forsch und bereits nach fünf Minuten erzielte Michael Junker nach einer feinen Einzelleistung die Führung. Leider konnte die SG die gute Leistung aus der Anfangsphase nicht halten und so kamen die Gäste im Verlauf der ersten Halbzeit immer mehr Ballbesitz und Ballkontrolle und konnten so das Spiel in die Hälfte der SG verlagern. Zu Torchancen kam der Gast allerdings nicht, die Abwehr um die beiden Innenverteidiger Christian Kaltenbach und Tim Armbruster stand an diesem Tag sehr sicher. Die SG war dem 2:0 in einigen Situationen bereits hier sehr Nahe. Erst ging ein Schuss von Shaban Gerber knapp am Tor vorbei, dann verfehlte ein Kopfball des kleinen Stürmers das Tor nur sehr knapp. Auf der Gegenseite musste Torhüter Michael Blattmann noch nicht eingreifen und so ging man mit einem 1:0 in die Halbzeit. In dieser kam Bekir Demir für Matthias Bürkle in die Partie. Gleich zu Beginn hatte Dominik Adami eine grosse Chance, sein Abschluss vor dem gegnerischen Torhüter ging jedoch an den Torpfosten. Bei einigen Freistössen, die die Stürmer aus Burkheim immer wieder geschickt schindeten, musste Michael Blattmann vermehrt eingreifen. Jedoch war er an diesem Tag nicht zu überwinden. Nach einem feinen Doppelpass zwischen Ruben Roser und Jens Bohnenberger kam der Kapitän der SG frei im Strafraum zum Abschluss. Hier konnte der Keeper der Gäste allerdings nochmal abwehren. Kurz darauf war er jedoch chancenlos, als Bekir Demir aus spitzem Winkel die 2:0 Führung erzielen konnte. Damit war das Spiel entschieden. Die Gäste konzentrierten sich in der Folgezeit darauf, den Schiedsrichter bei jeder Aktion zu bearbeiten und leider gelang Ihnen dieses das ein ums andere Mal. Die Folgen hieraus waren vier Gelbe Karten für die SG in zehn Minuten. Am Endergebnis konnte dies jedoch nichts mehr ändern. Somit feierte die SG einen sehr wichtigen Sieg gegen einen unangenehm zu spielenden Gegner. Das Vorspiel der Reserve wurde leider sehr kurzfristig von den Gästen abgesagt. Die SG Verantworlichen rechnen hier mit drei Punkten am grünen Tisch für die SG Reserve.

Samstag, den 30.04.2011:
14.00 Uhr SC Kiechlingsbergen II – SG Wasser/Kollmarsreute II
16.00 Uhr SV Kieclingsbergen I – SG Wasser/Kollmarsreute I
Sonntag, den 01.05.2011:
Maihock am Sportplatz in Wasser

Dieser Beitrag wurde unter Turniere-Herren abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.