D1 gegen Köndingen siegreich

Am letzten Samstag den 07.05.2011 trat die D1 der SG Kollmarsreute/Wasser stark ersatzgeschwächt gegen die D1 des TV Köndringen an. Neben den beiden Stürmern Lyes Benmammer und Marcel Böttiger musste kurzfristig auch der Kapitän Patrick Bürkin wegen Krankheit ersetzt werden.

Man wusste vor dem Spiel, dass man sich keine Ausrutscher mehr erlauben durfte, wenn der Aufstieg der Mannschaft in die Bezirksliga geschafft werden soll. Entsprechend hat sich die Mannschaft dann auch auf dieses wichtige Spiel vorbereitet. Doch alles was man sich vor dem Spiel vorgenommen hatte, wurde nicht umgesetzt. Schnell übernahm der Gast aus Köndringen die Initiative im Spiel. Angriff auf Angriff wurde von den Gästen vorgetragen. Und so war es logisch, dass in den 10. Minute die Gäste in Führung gehen konnten. Nach einem Eckball kam ein Stürmer im Strafraum völlig frei zum Schuss. Für seinen bereits geschlagenen Torhüter konnte Tim Doninger auf der Torlinie nur mit der Hand retten. Der fällige Strafstoss wurde sicher verwandelt.Bis zur Pause konnte nur eine Torchance für die SG verzeichnet werden, diese wurde von Pascal Kuhn vergeben. In der Pause hat sich die Mannschaft nochmals besprochen. Eine völlig andere Mannschaft stand nun auf dem Platz. Binnen 20 Minuten konnte das Spiel gedreht werden. Durch Tore von Pascal Kuhn und Simon Huber stand es 3:1 für die SG. Es wurde nun um jeden Ball gekämpft, die Abwehr stand nun sicher und die Kräfte des Gegners gingen zur Neige. In der Nachspielzeit gelang der TV Köndringen lediglich eine Ergebniskosmetik zum Endstand von 3:2 für die SG.Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die D-Jugend der SG weiterhin auf  Tabellenplatz 2 liegt und die Meisterschaft aus eigner Kraft erreicht werden kann. Die Jungs haben zudem gelernt, dass man auch ersatzgeschwächt mit der richtigen Einstellung Erfolge feiern kann!!!

Aufstellung: Tim Wiethan, Tim Doninger, Matthias Schillinger, Maurice Günther, Samuel Bäuerle, Simon Huber,  Nikolas Lantermann,  Pascal Kuhn, Sven Reinacher, Niko Armbruster, Ardit Ghasi, Philipp Wagner

Tore:
0:1 10. Minute
1:1 35. Minute Pascal Kuhn
2:1 40. Minute Simon Huber
3:1 50. Minute Simon Huber
3:2 62. Minute Nachspielzeit Eigentor

Dieser Beitrag wurde unter Turniere-Jugend abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.