Auswärtssieg in Malterdingen

Nach dem spielfreien Wochenende konnte die SG Wasser/Kollmarsreute wieder drei Punkte holen.

Am vergangenen Sonntag war die SG Wasser/Kollmarsreute bei der SG Hecklingen/Malterdingen zu Gast. Auf dem großen, gut bespielbaren Platz in Malterdingen an der B3 konnte die SG nach acht Minuten in Führung gehen. Gordijenko wurd im Strafraum freigespielt, umkurvte einen Verteidiger und schloss ins rechts untere Eck ab. Aus einer sicheren Defensive heraus wollte man die Führung ausbauen und hatte auch weitere Chancen. Seiboth und Gutjahr hatten beide jeweils nach schönen Spielzügen das 2:0 auf dem Fuß. Die Heimelf kam nur selten zu Entlastungsangriffen und wenn war Torhüter Lehmann zur Stelle. Kurz vor Pause verpasste es Innenverteidiger Heizmann nach einer Ecke die Führung noch weiter auszubauen.

Nach dem Seitenwechsel erwischte das Team um Spielertrainer „Gjun Haxhija“ den besseren Start und konnte direkt auf 2:0 erhöhen. Nach einem Abwehrfehler lief Adetoro alleine auf den gegnerischen Torhüter zu, umkurvte Ihn und schob ein. Danach flachte das Spiel etwas ab. Die SG Hecklingen/Malterdingen erhöhte etwas den Druck auf die SG- Defensive. Lehmann im Tor hielt seinen Kasten allerdings sauber. In der 85. Minute konnte Hajdari dann einen Konter zum 3:0 entstand abschließen.

Die Zweite Mannschaft spielte gegen die dritte Mannschaft des Bahlinger SC’s 1:1.
Torschütze war Cey Celik der sein erstes Saisontor im Aktiven Bereich erzielen konnte.

Mittwoch 7.9.2022, Bezirkspokal Achtelfinale
SG Wasser/Kollmarsreute vs. Solvay Rhodia Freiburg, 19 Uhr in Wasser